Patchwork-Anleitungen

Auf dieser Seite möchte ich alle fremden Patchwork-Anleitungen verlinken. Zumeist handelt es sich um kostenlose Anleitungen. Ist eine Anleitung nicht kostenlos oder nur begrenzt frei erhältlich, steht das jeweils dabei.

Jelly-Rainbow Block

Jelly-Roll-Video-Anleitung

Die Anleitung, wie man aus einer Jelly-Roll recht schnell diesen Block nähen kann, findet sich in einem You-Tube-Video. Das Video ist leider auf englisch, ist aber recht gut verständlich und auch ohne Englischkenntnisse kann man mit dem Video was anfangen.

Außerdem hier die Blogeinträge zu meinem Jelly-Rainbow, der nach dieser Anleitung entstanden ist:


Blue Pine-Apple-Quilt

Pineapple Blossom von Quiltville

Diese Anleitung hat mich zu meinem Blue-Pineapple-Quilt inspiriert. Mit ein paar Veränderungen, wie das geschulte Pachtworker-Auge erkennen kann.

 

Hier die Blogeinträge zu meinem Blue-Pineapple-Quilt:


Folge mir auf:

Lieblingsshops

This seal is issued to www.plutonia-online.de by StopTheHacker Inc.
plutonia-online.de Webutation