Fertiggestellt: Blue Pine-Apple

Trotz des schönen Wetters gestern, war mir nicht nach weggehen. Irgendwas erkältungstechnisches steckt mir in den Gliedern. Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Daher hab ich natürlich auch ausgeschlafen. Und danach hab ich mich an die Nähmaschine gesetzt und das Binding für meinen Blue Pine-Apple-Quilt gemacht. Da es gestern abend dann aber leider zu dunkel für Fotos war, hab ich das Fotoshooting des fertigen Quilts gerade eben nachgeholt.

So richtig optimal sind die Lichtverhältnisse heute abend leider auch nicht. Man merkt, dass es langsam Winter wird. Es wird schon sehr früh dunkel.

 

Aber hier nun der fertige Quilt in seiner ganzen Pracht:

Blue Pine-Apple-QuiltUnd ich finde, auch ohne speziellen Rand macht er eine gute Figur!

 

Blue Pine-Apple-Quilt

 

Das Webetikett, das ich anbringen wollte, hab ich dann doch nicht eingenäht. Da ich es auf der Rückseite anbringen wollte, das Binding aber mit der Nähmaschine und damit auf der Vorderseite angenäht wird, war mir die Fummelei zu groß. Und da ich mir die Etiketten extra zum Aufbügeln habe machen lassen, dachte ich mir, das ist einfacher. Und das geht wirklich prima. Mehrere Sekunden mit dem heißen Bügeleisen andrücken, fertig. Allerdings hält das natürlich nicht ewig, gerade bei einem Gebrauchsquilt, der auch öfter in der Waschmaschine landet. Also hab ich nach dem festbügeln nochmal das Ganze mit einigen Stichen fixiert. Nun sollte so schnell nichts passieren.

 

Blue Pine-Apple Webetikett

 

Tja, und dann wurde der Quilt gestern abend ausgiebig aus seine Kuscheleigenschaften getestet. Ich sag mal so, er ist so kuschelig, dass ich spontan auf dem Sofa eingenickt bin. Ich würde sagen: Test bestanden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Doris (Dienstag, 02 Oktober 2012 09:50)

    Toll ist er geworden, gefällt mir echt gut!

Folge mir auf:

Lieblingsshops

This seal is issued to www.plutonia-online.de by StopTheHacker Inc.
plutonia-online.de Webutation