Nadelwelt Karslruhe 2018

Auch dieses Jahr fahre ich zur Nadelwelt in Karlsruhe. Mein Zimmer bei meiner besten Freundin ist schon lange reserviert. So bin ich mit dem Auto in weniger als 30 Minuten dort.
Ich freue mich schon sehr darauf. Ich war letztes Jahr 2 Tage dort und bin mit zwei vollen Tüten nach Hause gefahren. Und dabei habe ich den Eindruck, doch nicht alles gesehen zu haben. Auf jeden Fall kann ich mich wieder ordentlich mit Material eindecken.

Zu Gast auf der NADELWELT Karlsruhe vom 04. – 06. Mai 2018

TED STORM „Quilts of Beauty“

Die letzte Solo-Ausstellung der großen niederländischen Quilterin inkl. dem zum ersten Mal in Europa gezeigten Quilt „ElaTED“ als exklusive Leihgabe des National Quilt Museum, USA

Ein Besuch der Quilt Expo in Salzburg 1988 veränderte das Leben der niederländischen Textil-Lehrerin Ted Storm. Dort traf sie Lois K. Ide aus Bucyrus, Ohio, USA. Nachdem beide einige Worte und ein Stück Stoff gewechselt hatten, lud Lois Ted in die USA ein. Während dieses ersten Aufenthalts brachte die Amerikanerin Ted alle Quilt-Techniken bei, die Sie von ihrer Mutter gelernt und selbst weiter entwickelt hatte. Um ihrer „Quilting Mutter“ für ihre Gastfreundschaft, Freundschaft und Liebe zu danken, fertigte Ted 1992 den Quilt „Hollands Glorie“, in dem all die von ihr gezeigten Techniken zum Einsatz kamen. Der Quilt gewann 1992 den Preis des „Best Overall Workmannship“ and die „Viewer’s Choice“ auf der Quilt Expo in Den Haag. Danach widmete Ted Storm sich ausschließlich dem Unterrichten und Fertigen von Quilts.
Heute ist Ted Storm wohl eine der erfolgreichsten Quilterinnen unserer Zeit. Weltbekannt durch Ihre mehrfach preisgekrönten Quilts, schöpft sie in Ihren Kursen aus einem unvergleichlichen Schatz an Wissen und Erfahrung. Bei Ted Storm gibt es keine Abkürzungen oder Schnelltechniken sondern ganz genaue Anleitungen um jede eingesetzte Technik perfekt zu meistern.
Die große retrospektive Ausstellung auf der NADELWELT Karlsruhe 2018 wird die letzte Einzelausstellung in der Karriere von Ted Storm sein. Künftig wird sie sich ausschließlich ausgesuchten Kursleitertätigkeiten und der vereinzelten Teilnahme an Wettbewerben widmen.
Verpassen Sie nicht diese einmalige und letzte Gelegenheit, die Quilts der großen niederländischen Quiltmeisterin zu sehen.
Weitere Informationen und ab November die neuen Ausstellungen und das aktuelle Kursprogramm unter:
www.nadel-welt.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge mir auf:

Lieblingsshops

This seal is issued to www.plutonia-online.de by StopTheHacker Inc.
plutonia-online.de Webutation