Lebenszeichen

Ich wollte mal ein kleines Lebenszeichen schicken.
Ich bin immer noch mitten im Blogumzug. Ich wollte eigentlich bis Weihnachten fertig sein. Aber meinen Weihnachtsurlaub habe ich mit Grippe im Bett verbracht. Da kam ich also gar nicht voran. Der Januar und Februar waren arbeitstechnisch wieder sehr stressig, sodass ich mich abends in der wenigen Freizeit, die mir bleibt, lieber gemütlich mit meinem Strickzeug vor den Fernseher setze, wenn ich nicht eh dienstlich unterwegs und daher abends im Hotel war.
Damit aber niemand denkt, dass der Blog nicht weitergeführt wird, gibt es heute mal einen kleinen Zwischenstand von der Umzugsfront:
36% der Beiträge und
50% der sonstigen Seiten
sind bereits umgezogen.
Aber es liegt noch sehr viel Arbeit vor mir. Leider muss ich wirklich jedes Bild einzeln herunterladen, speichern, in der Größe bearbeiten und auf dem neuen Blog hochladen und in den Beitrag einbauen. Da ich ja sehr viele Bilder verwende in meinen Beiträgen, habe ich kaum Beiträge ohne Bilder. In vielen Beiträgen habe ich sogar eine ganze Bilderflut.
Daher habe ich mich jetzt auch dazu entschlossen, die Blogpause zu lockern. Sprich: Es wird zwar wenige Beiträge geben, aber es wird sie geben. Nur halt nicht so regelmäßig, wie ich es geplant habe für nach dem Blogumzug. Denn jeder Beitrag, den ich noch hier auf dem alten Blog schreibe, muss ich ebenfalls händisch auf dem neuen Blog erstellen. Ich spare zwar etwas Zeit, weil ich die Bilder direkt für beide Blogs in der jeweils passenden Größe erstellen kann, aber es kostet trotzdem etwas Zeit, den Beitrag zu erstellen.
Es wird auch immer mal wieder ein Update bezüglich des Umzugs geben. Zum Beispiel, wenn ich 50% und 75% der Beiträge umgezogen habe. Diese Beiträge werde ich aber nicht auf den neuen Blog umziehen, bzw. doppelt erstellen.
Im Zuge des Umzugs habe ich mir auch endlich ein neues Header-Bild erstellt. Das aktuelle hat mir schon lange nicht mehr gefallen. Ich bin aber bei dem Design hier bei Jimdo in der Größe sehr eingeschränkt und konnte nicht das umsetzen, das ich eigentlich wollte. Daher hab ich das Bild einfach gelassen. Wollt ihr mal sehen?
Neues Blog-Header-Bild
Neues Blog-Header-Bild

Passt besser zum Blogthema, oder? Zumindest im Moment ist Stricken mein liebstes Hobby. Mal sehen, wie lange die Phase noch anhält. Aber Stricken war, ist und wird immer ein großes Hobby sein. Daher finde ich das Bild schon respräsentativ für meinen Blog.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge mir auf:

Lieblingsshops

This seal is issued to www.plutonia-online.de by StopTheHacker Inc.
plutonia-online.de Webutation