Produkttest Herbal Essence pure:renew

Testbericht: Herbal Essences pure:renew Shampoo und Spülung weiße grapefruit & mosa minze
Herbal Essences pure:renew weiße grapefruit & mosa minze
Wie ich ja schon bei dem Testbericht zu dem Guhl Volumen-Shampoo geschrieben habe, suche ich nach einem guten Shampoo, das meinen Haaren Volumen verleiht, aber ohne sie zu verkleben oder zu beschweren, wie es das Shampoo von Guhl leider tut.
Daher kam mir der Produkttest von for-me-online für das Herbal Essences pure:renew gerade recht. Allerdings wurde hier kein Volumen-Shampoo getestet. Aber wie ich bereits sagte, ist ein Shampoo, das die Haare sauber und gepflegt aussehen lässt, besser als ein Volumen-Shampoo, bei dem die Haare fettig aussehen. 

Duft und Konsistenz

Schampoo und Spülung haben einen wirklich einzigartigen, fruchtig-frischen Duft. Die Sorte heißt "weiße grapefruit & mosa minze". So ganz kann ich zwar keine Grapefruit riechen, aber fruchtig ist es auf jeden Fall. Minze rieche ich jedoch nicht. Alles in allem gefällt mir der Duft aber sehr gut. Die passende Spülung gibt es auch dazu.
Die Konsistenz ist etwas fester, als ich es von anderen Shampoos gewöhnt bin, jedoch nicht so fest, wie das Shampoo von Guhl. Das mag ich eigentlich nicht so. Im Gegensatz zu dem Shampoo von Guhl schäumt das von Herbal Essences aber sehr gut und gibt einem so das Gefühl, dass die Haare wirklich sauber werden. Aber nicht nur das, nach dem Ausspülen des Shampoos waren meine Haare regelrecht "quietschsauber". So sollen sie sein, wenn sie wohl wirklich sauber sind. Daher ist aber auch zu empfehlen, das Shampoo nur mir einer Spülung zusammen zu verwenden, da es sonst nicht wirklich kämmbar ist. Aber in Kombination mit der Spülung wird das Haar wirklich weich und leicht kämmbar. Auch nachdem die Haare trocken waren, haben sie sich noch so toll sauber und weich angefühlt.

Wirkung

Ob die Haare wirklich sauber und erneuert werden, wie es das Shampoo verspricht, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich habe auf jeden Fall einen deutlichen und vor allem positiven Effekt verspürt. Angenehm weiche Haare, die wirklich nicht beschwert waren und dadurch tatsächlich auch so wirkten, als hätten sie mehr Volumen.

Fazit

Dieses Shampoo hat mich echt überzeugt und ich werde es sicher bald wieder kaufen. Was mich ein wenig stört, ist die riesige Flasche mit 500ml. Dadurch wird die Flasche schwer und hat man nasse Finger, rutscht sie einem schnell aus den Fingern. Ich werde sie daher in kleinere Fläschchen umfüllen, um mir weitere blaue Zehen zu ersparen ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge mir auf:

Lieblingsshops

This seal is issued to www.plutonia-online.de by StopTheHacker Inc.
plutonia-online.de Webutation