Produkttest Guhl Volumen-Shampoo

Produkttest Guhl Langzeit Volumen
Schon seit langer Zeit merke ich, wie meine Haare dünner werden. Früher hatte ich so dicke Haare, dass sie kaum zu bändigen waren. Kaum ein Haargummi hat wirklich lange gehalten. Die meisten waren zu klein für meine Haare.
Ich hab schon einige Volumen-Shampoos ausprobiert, nichts hat wirklich geholfen. Deshalb habe ich mich für den Produkttest in der Freundin Trend-Lounge beworben und durfte testen.

Duft und Konsistenz

Schampoo und Spülung haben einen wirklich einzigartigen Duft. Er ist nicht blumig oder zitronig. Ich kann es nicht wirklich beschreiben, da ich etwas ähnliches noch nie gerochen habe. Ich finde ich nicht so wirklich gut, da er sehr chemisch für mich riecht.
Die Konsistenz ist eher gelartig. Das ist auch nicht so meins. Dabei ist die Spülung deutlich flüssiger als das Schampoo, was sehr ungewöhnlich ist. Ob es daran liegt, dass das Schampoo kaum schäumt? Jedenfalls vermittelt es mir nicht den Eindruck, dass die Haare dadurch wirklich sauber werden. Angeblich ist das Schampoo sehr ergiebig und man soll nur kleine Mengen benötigen. Aber bei der Konsistenz brauche ich mehr, um auch meine ganzen Haare einzuschäumen.

Wirkung

Zur Wirkung kann ich nicht viel sagen. Ich hab keine Volumenveränderung meiner Haare bemerkt. Stattdessen haben sich die Haare bereits wenige Minuten nach dem Trocknen fettig und damit dreckig angefühlt. Anscheinend wird das Volumen dadurch erreicht, dass irgendwas auf den Haaren bleibt. Das fühlt sich allerdings fettig und klebrig an, egal wie sehr ich versuche, es auszuspülen. Außerdem sehen die Haare auch fettig aus und zum Teil auch stumpf und struppig. Sie waren auch schwerer zu kämmen, weshalb ich mir bestimmt pro Kämmen doppelt so viele Haare ausgerissen hab als sonst.

Fazit

Für mich ist dies keine Option für mehr Volumen in den Haaren. Ich mag es nicht, wenn meine Haare sich fettig und klebrig anfühlen und leider auch so aussehen. Dafür fetten meine Haare selbst schon genug. Hätte ich jetzt merklich mehr Volumen, wäre es eine Überlegung wert gewesen, aber so werde ich dieses Schampoo und die Spülung nicht kaufen. Lieber habe ich weniger Volumen, aber dafür sehen meine Haare sauber und gepflegt aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge mir auf:

Lieblingsshops

This seal is issued to www.plutonia-online.de by StopTheHacker Inc.
plutonia-online.de Webutation