Wollvorrat

Nachdem ich einige Zeit kein Opal-Abo hatte, war mein Vorrat an Sockenwolle gefährlich geschrumpft. Ich hatte das Abo nicht ganz freiwillig eingestellt. Schuld war DPD. Das Opal-Abo wird leider nur per DPD verschickt. Nach meinem Umzug nach Bonn musste ich leidr feststellen, dass hier die Zustellung per DPD nicht funktioniert. Pakete wurden bei nicht existierenden Nachbarn abgegeben oder in 30 km entfernten Paketshops. Und zwar unabhängig davon, ob ich zu Hause war oder nicht.
Seit etwas über einem Jahr nun habe ich das Abo wieder bestellt. Mittlerweile gibt es einen kleinen DPD-Paketshop hier ganz in der Nähe. Der Inhaber ist superfreundlich und ich kann ihn auch mal bitten, das Paket etwas länger zu behalten, als die normaler Lagerdauer von DPD, wenn ich das Paket mal nicht direkt abholen kann. Außerdem bekomme ich von DPD rechtzeitig eine eMail und kann das Paket direkt in den Shop umleiten. Bis auf einmal, hat das jetzt sehr gut funktioniert.
Dadurch ist mein Wollvorrat wieder ordentlich gewachsen und beide Schubladen sind wieder gut gefüllt:

Wollvorrat 2
Wollvorrat 1

Daraus lassen sich nicht nur Socken stricken. Ich denke, ich werde bald mal farblich sortieren und schauen, ob ich vielleicht genug für einen Pullover zusammen hab.
Warum ich alle Knäuel in Gefrierbeuteln stecken hab? Nun, ich hatte die letzten 2, oder sind sogar schon 3, Jahre eine Mottenplage. Dabei hab ich viele fast ungetragene Pullover verloren. Das war fürchterlich frustrierend. Daher hab ich alles aus Naturfasern, an die Motten gehen, möglichst Luftdicht verpackt. Dadurch hab ich die Motten eingedämmt und hoffentlich mittlerweile ganz besiegt. Solange alles in solchen Beuteln verpackt ist, kommen Motten nicht dran. Wobei ich gelesen hab, dass sie sich auch durch Plasik fressen können. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber die Plasikbeutel erschweren es den Motten auf jeden Fall.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge mir auf:

Lieblingsshops

This seal is issued to www.plutonia-online.de by StopTheHacker Inc.
plutonia-online.de Webutation