Produkttest - Alcina Skin Manager - Testbericht

Heute ist der letzte Tag des Alcina Skin Manager-Produkttests über die Freundin-Trend-Lounge. Nach nur einer Testwoche lässt sich leider noch kein abschließendes Urteil bilden. Daher ist das hier eher ein Zwischenbericht.

Anwendung

Die Anwendung ist denkbar einfach. Genauso wie andere Gesichtswasser wird auch der Skin Manager mit Hilfe eines Wattepads aufgetragen. Dafür bietet der Skin Manager einen speziellen Spender, der verspricht, dass man immer die gleiche Menge verwendet und das Gesichtswasser besser dosieren kann. Das sieht dann so aus:

Alcina Skin Manager Alcina Skin Manager

Ich muss dazu sagen, dass mir das so überhaupt nicht zugesagt hat. Man legt das Wattepad oben drauf und drückt dann nach unten. Ich finde das total umständlich. Noch dazu kommt beim ersten Pumpen so gut wie nichts raus, sodass man ein zweites mal pumpen muss. Aber beim zweiten Pumpen kommt dann oft viel zu viel.

Wirkung

Nach dem ersten Auftragen fing meine Gesichtshaut nach kurzer Zeit an zu kribbeln. Ich dachte natürlich zuerst, dass ich vieleicht allergisch auf einen der Inhaltsstoffe sei und habe es daher wieder abgewaschen. Bei der zweiten Anwendung blieb dann aber das Kribbeln aus. Nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut erfrischt an. Sobald das Gesichtswasser getrocknet ist, spannt meine Haut, sodass ich sie mit meiner Feuchtigkeitscreme eincreme, was nur bedingt gegen das Gefühl hilft. Ich nehme das spannende Gefühl als Zeichen dafür, dass sich die Poren zusammenziehen, den der Skin Manager soll ja die Poren verfeinern. Wirklich sichtbar ist der Effekt aber bisher nicht.

Fazit

Ich kann bis jetzt keinen Unterschied zu anderen Gesichtswassern in der Wirkung erkennen. Dies kann aber auch mit der recht kurzen Testdauer zusammenhängen. Ich werde das Testprodukt noch komplett aufbrauchen. Sollte ich dann eine Wirkung sehen, werde ich hier auf meinem Blog berichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge mir auf:

Lieblingsshops

This seal is issued to www.plutonia-online.de by StopTheHacker Inc.
plutonia-online.de Webutation