Buchmesse Leipzig 2017 - Tag 4

Am dritten und letzten Messetag waren wir dann noch bei Frech-Verlag. Die haben wieder viel neues im Programm. Aber so wirklich angesprochen hat mich keins der Bastel- oder Handarbeitsbücher. Da der Stand wieder sehr gut besucht war, hat man aber nur wenig Überblick gehabt, was es wirklich alles neues gibt. Daher habe ich mir das Verlagsprogramm mitgenommen. Und dort hab ich eine Buchreihe gefunden, die mich sehr anspricht. Das ist die "Trick 17"-Reihe. Darin sind sogenannte Lifehacks zusammengetragen, die das Leben manchmal extrem vereinfachen können und das mit den einfachsten Mitteln. Einige dieser Lifehacks habe ich schon im Internet gesehen. In den Büchern sind sie alle zusammengetragen, sortiert nach verschiedenen Themen. Da weis man gar nicht, welches der Bücher man zuerst kaufen soll. Aber auf meine Amazon-Wunschliste haben sie es erstmal alle geschafft.

Trick 17 - Die Lifehack-Buchreihe

Hinweis: eventuell musst du deinen Ad-Blocker deaktivieren, um die Links zu sehen



Außerdem haben sie noch ein Buch im Katalog, das "Kreativ mit Landkarten" heißt. Das hat es ebenfalls auf meine Amazon-Wunschliste geschafft. Ich hab noch aus meiner Schulzeit zwei alte Atlanten. Die kann man eigentlich nicht mehr gebrauchen, aber zum wegwerfen sind sie natürlich zu schade. Ich will mal schauen, was es so für Möglichkeiten gibt, diese noch irgendwie sinnvoll zu verwenden.

Upcycling alter Atlanten

Das war dann auch schon der letzte Messetag. Wir sind sehr früh gegangen. Meine Freundin und ihr Mann fahren heute noch nach Hause und haben noch einige Stunden Fahrt vor sich. Und mir reicht es auch. Mein Rücken tat ja die ganze Zeit weh, aber nach 3 Tagen Messe ist es wirklich schlimm. Aber zum Glück nur Muskelkater. Das gibt sich bald wieder, ist aber im Moment echt nicht schön. Genauso wie ich langsam Muskelkater in den Beinen bekommen hab.

Morgen geht es dann nach dem Frühstück wieder nach Hause. Bis jetzt habe ich noch keine Mitfahrer gefunden, also werde ich wohl alleine fahren. Aber das macht auch nichts. Dann kann ich eine Pause machen, wann ich will und so lange ich will.

Und damit endet die Buchmesse Leipzig 2017. Es war wie immer spannend und es gab viel neues zu entdecken. Ich freue mich jetzt schon auf die Buchmesse 2018. Die wird vom 15. bis 18.März 2018 stattfinden, also eine Woche früher als dieses Jahr. Hotel werde ich wie immer morgen bei der Abreise reservieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge mir auf:

Lieblingsshops

This seal is issued to www.plutonia-online.de by StopTheHacker Inc.
plutonia-online.de Webutation