Buchmesse Leipzig 2017 - Tag 2

Tag 2 war gleichzeitig der erste Tag auf der Buchmesse. Es war herrliches Wetter, weshalb ich die 2 km vom Hotel zur Messe zu Fuß gelaufen bin. Die Straßenbahn wäre auch ziemlich voll gewesen. Oft muss man mehrere Bahnen abwarten, bis man einen Platz findet. Das ist der Nachteil, so nah an der Messe zu übernachten.

Buchmesse Leipzig 2017
Buchmesse Leipzig 2017

Halle 1 = Manga-Comic-Con

Punkt 10 Uhr öffneten sich die Türen zur Buchmesse. Ich hab mich direkt für Halle 1 entschieden. Dort findet nun zum (ich glaube) dritten mal die Manga-Comic-Con, kurz MCC, ihm Rahmen der Buchmesse statt. Mangas, Comic, Figuren und Pluschies, so weit das Auge reicht.

Ich wurde auch fündig und konnte zwei Mangas ergattern, die mir bei einer Reihe schon sehr lange fehlen, die man nicht mehr zu kaufen bekommt. Daneben gab es Verlagskataloge, Leseproben und Werbeposter zum mitnehmen.

MARVEL & DC Cosplay-Wettbewerb

Nachdem ich gefühlt die Halle zweimal abgelaufen hatte, musste ich eine Pause machen. Ich hatte im Januar tierische Probleme mit meinem Rücken, weshalb ich auch 4 Wochen krankgeschrieben war. Das ist immer noch nicht ausgestanden. Die Buchmesse ist nicht unbedingt gut dafür, aber was will man machen. Gebucht hatte ich schon und das Hotel hätte ich eh bezahlen müssen.

Jedenfalls habe ich mir dann eine Sitzgelegenheit gesucht und bin an der großen Bühne gelandet. Dort fand eine Stunde später ein MARVEL & DC Cosplay-Wettbewerb statt. Als eingefleischter Superheldenfan durfte ich mir das nicht entgehen lassen. Ich blieb also sitzen.

Und ich muss sagen, dass es sich nicht nur wegen meinem Rücken gelohnt hat. Es gab viele tolle Cosplays. Eigentlich alle waren wirklich sehenswert. Besonders herausragend war Deadpool. Nicht nur das Costüm war umwerfend gut, auch der Träger hat die Rolle von Deadpool 1A gespielt. Die Show war wirklich sehenswert. Vielleicht ist sie ja bei Youtube zu finden?

Neben Deadpool muss ich aber auch die männliche Wonder Woman erwähnen. Das Costüm war klasse und auch die Gesticken des Trägers waren einfach herrlich zum lachen. Insgesamt war es eine gelungene Darstellung.

Beide Cosplayer haben auch etwas gewonnen; verdient, wie ich finde. Leider saß ich zu weit hinten, sodass ich keine guten Bilder machen konnte. Aber ich hab mich wirklich gut amüsiert. Das habe ich echt mal gebraucht. Die letzten Monate waren nicht gerade einfach für mich. Aber das ist eine andere Geschichte.

Shopping

Buchmesse Leipzig 2017
Sailor Pluto-Figur - Meine Beute am ersten Messetag der Buchmesse Leipzig 2017

Nach dem Wettbewerb habe ich mich mit meiner besten Freundin getroffen und wir sind gemeinsam durch die Halle gegangen und waren Shoppen und ConHon-Einträge sammeln..

Gegen 18 Uhr sind wir dann zum Hotel und haben dort noch mit ihrem Mann zu Abend gegessen. Trotz meiner Rückenschmerzen war es ein schöner Tag. Morgen wollen wir dann die anderen Hallen unsicher machen. Denn nicht nur die Halle 1 mit den Mangas hat was zu bieten. Auch die anderen Hallen bieten sehr viel Interessantes rund ums Buch. Ich bin schon sehr gespannt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge mir auf:

Lieblingsshops

This seal is issued to www.plutonia-online.de by StopTheHacker Inc.
plutonia-online.de Webutation