Neues von der Amaryllis-Zucht

Um meine Amaryllis-Zucht ein wenig voran zu treiben habe ich mir bei ebay einige Amaryllis gekauft. Ich hab da eine Auktion gefunden gehabt, bei der gleich drei verschiedene Sorten angeboten wurden. "Tres Chic", "Santiago" und "White Garden". Von letzterer sogar nicht nur eine Zwiebel sondern eine ganze Zwiebel-Großfamilie. Alle scheinen die Reise mit DHL gut überstanden zu haben. Ich habe sie direkt mal umgetopft, denn die Armen waren in reichlich zu kleinen Töpfen.

 

Und so sahen sie nach dem Umtopfen aus:

 

Amaryllis - Tres ChicDie "Tres Chic" mußte leiden. Ihr wurde die Blüte einfach abgeschnitten, bevor sie eingezogen hat.

 

Amaryllis - SantiagoDie "Santiago" kam mit zwei Blüten.

 

Amaryllis - White GardenDie "White Garden" hat die ganze Familie mitgebracht.

 

Und nun muss ich abwarten, ob sie sich bei mir wohl fühlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge mir auf:

Lieblingsshops

This seal is issued to www.plutonia-online.de by StopTheHacker Inc.
plutonia-online.de Webutation