Basteltipp - Boxen mit Geschenkpapier gestalten

Ich bin, was das Basteln angeht, leider nicht sonderlich kreativ. Ohne genaue Vorlage kommt meistens nichts dabei raus, was mir gefallen würde. Aber es gibt einige wenige, einfach Basteltipps, die ich im Laufe der Jahre gesammelt habe, mit denen sogar bei mir was hübsches rauskommt.

 

Einer dieser Basteltipps will ich hier mal ganz kurz vorstellen:

 

Und zwar braucht man dazu eigentlich nur eine Box, zum Beispiel einen alten Schuhkarton, mit Deckel. Wenn man keine passenden Schuhkartons hat, kann man sich auch im Bastelbedarf Pappschachteln in verschiedenen Größen kaufen. Soll ja Frauen geben, die nicht ständig neue Schuhe kaufen. Ist aber nur so ein Gerücht. Man soll ja nie von sich auf andere schließen, gelle ;-)

 

Für mein Beispiel hier hab ich diese Schachtel als Ausgang genommen:

Deko-Box selbstgebastelt

Gut, als zweites braucht man schönes Papier zum Gestalten. Geschenkpapier eignet sich hier am besten, da das Papier ausreichend groß ist, damit man auch bei etwas größeren Schachteln nicht stückeln muss.

 

Und natürlich braucht man noch Klebstoff und ein bißchen Tesafilm.

 

Hat man alles zusammen, muss man nur noch das Geschenkpapier auf die Box kleben. Dazu habe ich die Box außen großzügig mit einem Klebestift bearbeitet. Dann vorsichtig das Geschenkpapier draufgeklebt und glatt gestrichen. Die überschüssigen Teile werden abgeschnitten. Die kann man nochmal für Karten oder ähnliches benutzen. Zum Schluß noch die Kanten, an denen man das Geschenkpapier abgeschnitten hat, mit einem Stück Tesafilm fixieren, damit es nicht ausfranst. Und fertig ist eine schmucke Deko-Box.

 

Mit weihnachtlichem Geschenkpapier kann dann aus der obigen Schachtel diese toll aussehende Box für den Weihnachtsbaumschmuck werden:

Deko-Box selbstgebastelt

Werbung:

Vielfalt gibt's bei Otto!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge mir auf:

Lieblingsshops

This seal is issued to www.plutonia-online.de by StopTheHacker Inc.
plutonia-online.de Webutation