Blogumzug

Ja, ich bin immer noch dabei, den Blog umzuziehen. Wobei ich gestehen muss, dass ich schon länger nicht mehr wirklich aktiv daran gearbeitet habe. Es kam zuviel dazwischen. Dienstlich durch viele Dienstreisen und privat durch den Umzug ins Eigenheim, an dem noch mehr zu machen ist, als gedacht. Da bleibt natürlich so ein Blog schnell mal auf der Strecke.
Nun habe ich aber eine liebe Zuschrift einer Leserin erhalten, die mich zum nachdenken oder besser umdenken gebracht hat. Sie schrieb nämlich, dass ich doch gar nicht den ganzen Blog umziehen muss, bevor ich mit dem neuen Provider online gehe, sondern lediglich die letzten Beiträge.
Ich stimme ihr natürlich zu, dass ich mir wieder mehr arbeit mache, als unbedingt notwendig. Der alte Blog bleibt ja erstmal weiter bestehen. Er wird nur nicht mehr unter der bekannten Domaine erreichbar sein. Ich könnte also die Beiträge auch später noch nachpflegen.

Bedenken

Ich hatte mir halt sorgen gemacht wegen Verlinkungen von anderen Seiten, wie Pinterest oder Facebook, die dann erstmal ins leere laufen würden. Dies könnte ich aber recht einfach umgehen, indem ich eine vorrübergehende Weiterleitung auf den alten Beitrag einrichte. Das geht wohl recht einfach mit Wordpress bzw. einem Addon/Plugin dafür.

Entschluss

Daher habe ich nun beschlossen, es gnau so zu machen. Ich beantrage also den Domainumzug und sobald ich den Code dafür habe, ziehe ich die Domaine um.

Folgen

Eventuell kann es dabei zu einem Ausfall der Webseite kommen. Ich hoffe aber natürlich, dass der Ausfall so gering wie möglich ausfällt. Da ich aber zum ersten mal eine bestehende Domaine umziehe, will ich nicht ausschließen, dass ich was falsch mache.
Also bitte habt etwas Geduld. Dafür werde ich nach dem Umzug wieder öfter etwas auf meinem Blog veröffentlichen.

Ausblick

In der Zwischenzeit sind etliche Strickprojekte fertig geworden, die ich natürlich auch hier und nicht nur auf Facebook oder Instagram zeigen möchte. Außerdem könnte ich einiges zum Thema Hauskauf berichten, falls hier Interesse besteht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge mir auf:

Lieblingsshops

This seal is issued to www.plutonia-online.de by StopTheHacker Inc.
plutonia-online.de Webutation